Jetzt im Angebot
20% auf ältere Unikate

Kundendienst +49 (0) 322 2109 6442 (Mo-Fr, 8-16 h)

Auch angesehen

Fragen & Antworten

Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie Antworten auf Fragen, die von unseren Kunden häufig gestellt wurden. Wenn Sie auf Ihre Frage hier keine Antwort finden, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter +49 322 2109 6442 (Werktage von 8-16 Uhr) oder per E-Mail unter kontakt@lammfellhaus.de. Sie finden auch mehr detaillierte Informationen in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Versand und Lieferdauer

Was kostet die Lieferung?
Die Lieferung innerhalb Deutschlands ist ab einem Bestellwert von € 50,- kostenlos. Es fallen dann also für Sie keine Versandkosten an. Lieferungen mit einem Bestellwert von unter € 50,- kosten € 3,99 mit DHL und ebenfalls € 3,99 an einen UPS Paketshop. Lieferungen mit UPS an private Adressen kosten € 6,99, sind aber ab einem Bestellwert von über € 300,- kostenfrei. Für Lieferungen außerhalb Deutschlands, aber innerhalb Europas fallen Versandkosten in Höhe von € 9,99 an und Lieferungen außerhalb Europas kosten € 19,99. 
 
Wie lange dauert es bis mein Paket geliefert wird?
Die normale Lieferdauer unserer Pakete beträgt 2-3 Werktage. Wenn Sie unter der Woche vor 14:30 Uhr bestellen, wird Ihr Paket noch am gleichen Tag verschickt und kommt dann innerhalb von 2-3 Tagen bei Ihnen an. Bei Zahlungen per Vorkasse wird Ihre Ware verschickt, sobald der Betrag auf unserem Konto eingegangen ist.
 
Mit welchem Unternehmen wird meine Bestellung geliefert?
Ihre Bestellung wird entweder mit UPS oder mit DHL geliefert. Sie können im Check-out Ihre bevorzugte Versandart wählen. Falls Sie Unsicherheiten oder Fragen zur Lieferung haben, kontaktieren Sie uns gerne.
 
Was passiert, wenn ich zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zuhause bin?
Wenn Sie zum Zeitpunkt der Lieferung nicht zuhause sind, erhalten Sie eine Nachricht von UPS oder DHL, dass die Lieferung Ihres Pakets versucht wurde. Ebenfalls erhalten Sie eine Mitteilung, bei welchem UPS/DHL Paketshop und zu welchem Zeitpunkt Ihr Paket abgeholt werden kann.
 
Kann mein Paket im Hauseingang deponiert werden / hinter das Haus gelegt werden, wenn ich das möchte?
Nein, dies ist leider nicht möglich. Aus versicherungstechnischen Gründen können unsere Sendung nicht im Hauseingang deponiert werden, oder an bestimmten Stellen um das Haus herum abgelegt werden. Falls das Paket dort verschwindet, ist kein Versicherungsschutz gegeben.
 
Kann mein Paket auch an meinen Arbeitsplatz oder einen Paketshop geliefert werden?
Ja, das ist möglich. Wählen Sie einfach bei der Zahlung Ihre gewünschte Lieferadresse. Sie haben dort die Möglichkeit, das Paket nach Hause liefern zu lassen, eine separate Lieferadresse einzugeben, oder einen Paketshop in Ihrer Nähe auszuwählen.
 

Rückgaben

Das Produkt, das ich bestellt habe, gefällt mir nicht. Kann ich es zurückgeben?
Selbstverständlich. Sie haben bei uns ganze 90 Tage Rückgaberecht, falls Sie mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind. Füllen Sie einfach das Rückgabeformular hier aus.
 
Was kostet die Rücksendung?
Die Rücksendung ist, ebenso wie die Lieferung, versandkostenfrei, solange es sich um einen Umtausch handelt. Wenn Sie eine Rückerstattung wünschen, können Sie ein Retourenlabel für 4,99 € bestellen. Sobald Sie das Rückgabeformular ausgefüllt haben, erhalten Sie von uns ein Returenlabel, das Sie auf Ihre Rücksendung kleben können. Dieses Returenlabel deckt die Versandkosten der Rücksendung.
 
Wann erhalte ich mein Geld zurück?
Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist und von uns entgegengenommen wurde, erstatten wir den Betrag zurück. Je nach Ihrer Bank kann es dann ein paar Tage dauern, bis der Betrag Ihrem Konto gutgeschrieben wird.
 

Produktpflege

Kann ich mein Lammfell waschen?
Bei allen Lammfellen, die Sie auf Lammfellhaus.de gekauft haben, empfehlen wir, das Fell per Hand mit kaltem bis lauwarmen Wasser zu waschen. Einzelne Felle können auch in der Waschmaschine mit einem schonenden Wollwasch-Programm gewaschen werden. Diese Felle sind das Baby Lammfell und Lammfell aus Neuseeland. Bevor Sie Ihr Fell waschen, lesen Sie bitte die Pflegehinweise auf der Rückseite des Fells und folgen Sie den Anweisungen auf unserer Pflege-Seite hier.
 
Mein Fell hat einen kleinen Fleck bekommen, was kann ich tun?
Tropfen Sie immer zuerst den Fleck, sofern er nass ist, mit einem sauberen Handtuch oder Küchentuch ab, um zu vermeiden, dass sich der Fleck weiter ausbreitet. Die meisten Flecken können mit einem feuchten Tuch vorsichtig entfernt werden. Sorgen Sie idealerweise dafür, dass das Fell nicht zu nass wird und bis auf die Lederseite durchnässt. Bei schlimmeren Flecken kontaktieren Sie uns gerne oder wenden Sie sich an professionelle Wollreinigungen.
 
Kann man ein Fell im Trocknen trocknen?
Nein, ein Fell sollte nie im Trockner getrocknet werden.
 
Wie trocknet man ein Fell?
Legen Sie das Fell mit den Haaren nach unten gewendet auf einen Wäscheständer. Trocknen Sie das Fell nicht in direktem Sonnenlicht oder auf einer Heizung oder anderen direkten Wärmequellen. Ziehen Sie das Fell, wenn es noch feucht ist, in Form, damit die ursprüngliche Form wieder erreicht wird. Nach dem Trocknen kann die Lederseite etwas steif sein. Sofern Ihr Fell zum Waschen geeignet war, gibt sich dies im Laufe der Zeit. Ebenfalls können die Haare etwas zusammenhaften oder sich locken. Dies kann mit einer Lammfellbürste korrigiert werden.
 
Wie häufig muss man ein Fell waschen?
Ein Fell sollte nur in äußersten Fällen gewaschen werden. Der natürliche Wollwachs in den Fellen (Lanolin) hält das Fell sauber, sodass es nicht oft gewaschen werden muss. Kleinere Verunreinigungen können meist mit einem feuchten Tuch entfernt werden.
 
Wie pflegt man ein Lammfell/Schaffell?
Ein Fell sollte regelmäßig aufgeschüttelt werden. Dadurch löst sich Staub und Schmutz vom Fell und die Haare fallen in eine schöne, natürliche Position. Zudem kann man ein Lammfell auf niedriger Stufe mit dem Staubsauger absaugen. Wir empfehlen außerdem das Fell gelegentlich mit einer Bürste für Lammfelle zu bürsten, damit das Fell wieder wie neu aussieht. Dies gilt allerdings nicht für gelockte Felle, da man sonst die Locken aus dem Felle herausbürsten könnte.
 

Sicherheit und Datenschutz

Bin ich bei einem Kauf bei Ihnen abgesichert?
Neben unserer Garantie bei Ihrem Kauf im Lammfellhaus, sind Sie auch durch Trusted-Shops abgesichert. Sie haben die Möglichkeit bei jedem Kauf den kostenlosen Käuferschutz durch Trusted Shops in Anspruch zu nehmen, der Sie bis zu 20.000,- € absichert. So sind Sie doppelt abgesichert. 
 
Sind meine Daten sicher?
Alle Daten, die Sie bei Lammfellhaus.de eingeben sind sicher. Wir geben nie Kundendaten an andere weiter. Alle Ihre Daten werden bei uns vertraulich behandelt. Ebenso haben wir keinen Zugang zu Ihren Kreditkarten-Details. Diese Details werden durch ein gesichertes Portal behandelt und können weder von uns, noch von Drittpersonen eingesehen werden.
 

Weitere Fragen

Meine Frage wurde hier nicht beantwortet, was kann ich tun?
Viele weitere Tipps und Tricks zum Thema Felle finden Sie auch auf unserem Blog. Hier finden Sie die Antworten auf viele häufig gestellte Fragen, weitere Tipps zur Pflege, Informationen zu einzelnen Fellen und Inspiration für Ihr Zuhause.
 
Wenn Sie noch weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne. Wir sind an Werktagen telefonisch zwischen 8:00 und 16:00 Uhr unter der Nummer +49 322 2109 6442 erreichbar. Ebenso können Sie uns jederzeit per E-Mail kontaktieren unter kontakt@lammfellhaus.de. Wir freuen uns auf Ihren Fragen und helfen Ihnen gerne weiter.

Suchen Sie etwas in unserem Shop